Eine gute Website ist heutzutage das A und O wenn es darum geht Werbung für sich oder seine Firma, seine Produkte oder Dienstleistungen zu machen. Die Frage, die sich viele stellen, ist, was eine gute Webseite ausmacht. Sie muss zum Zweck passen, sollte weder karg noch überladen wirken, verspielte Details sind wichtig, wenn sie angebracht sind, sollten jedoch vermieden werden, wenn es schlichtweg nicht passt. Sie müssen das Wichtigste im Fokus haben: Wen will ich mit meiner Webseite ansprechen?

Applie – Ihr verlässlicher Partner

Applie ist Ihr Partner, wenn Sie Webdesign in der Schweiz oder in Liechtenstein suchen. Hier finden Sie Softwareingenieure, die sehr erfahrene Webseitenersteller sind. Die Schwerpunkte von Applie.li sind Webdesign, E-Commerce, mobile Apps, Virtual Reality, Spiele-Entwicklung und vieles mehr.

Kunden bekommen ein individuelles, massgeschneidertes Website-Design mit strategischen Einsichten zur Generierung von Markenengagement, höheren Conversionsraten und messbaren Ergebnissen. Die CMS-Plattformen werden kundenspezifisch angepasst an die Anforderungen und Geschäftsziele. Der Vorteil ist, dass Experten im Gespräch mit dem Klienten ausloten, welchen Zweck die Seite haben soll, wie die Inhalte und Strukturen aussehen könnten. Erst werden Ziele definiert, dann wird an der Struktur und dem Design gearbeitet. Die Timeline gibt dem Kunden einen Überblick, wann er mit welchen Ergebnissen rechnen kann. Sind Milestones erreicht, trifft man sich zum Austausch über das Vorhandene. Hier kann der Kunde erneut Einfluss nehmen und Änderungen fordern. So entsteht Stück für Stück die ideale Website.

Do’s und Do Not’s

Was wünscht man sich von einer guten Webseite? Eine Übersicht. Der erste Blick entscheidet über einen Verbleib auf der Seite oder ob man eine andere Seite sucht. Bleibt der Besucher, ist das die halbe Miete. Ansonsten verliert man ihn mit Bestimmtheit. Die Bleibenden muss man zielstrebig zu jenen Informationen führen, die sie suchen. Eine intuitive Navigation ist das A und O. Lassen Sie die Finger von Überladenem oder zu Kargem. Der goldene Mittelweg zählt.

Ein unabsichtlicher Fehler ist folgender: Häufig kommt es vor, dass der Kunde zwar sehr gut weiss, was er alles herzeigen und bewerben möchte. Fast genauso oft ist es der Fall, dass er selbst nicht imstande ist, hierfür eine übersichtliche Struktur zu erstellen. Eine Webseite muss übersichtlich sein. Das Kerngeschäft, die Kernaussage muss ein Eyecatcher sein. Dann geht es in die Tiefe. Verliert sich der Ersteller der Seite, mündet das in Chaos. Als Ergebnis wird man eine überladene Webseite vorfinden. Ist der Entwickler eher planlos, gibt das eine zu abgespeckte Seite. Deshalb: Reden Sie mit einem Profi. Der weiss wie es geht.

Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Bitte beachten Sie, dass das Blocken von Cookies die Funktionalität der Webseite einschränken kann. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung